Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Difinition Tigerstaaten

• John Cena
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez. 2005 00:00 #1675 von John Cena
Difinition Tigerstaaten wurde erstellt von John Cena
Ich weiß welche Länder die Tiegerstaaten sind, aber was bedeutet Tigerstaaten, bedeutet es das diese Staaten industriel Stark sind oder wie?
Ich bitte um Hilfe, Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gerhard Henninger
  • Besucher
  • Besucher
23 Jan. 2006 00:00 #1751 von Gerhard Henninger
Gerhard Henninger antwortete auf Re: Difinition Tigerstaaten

: Ich weii__ welche Li__nder die Tiegerstaaten sind, aber was bedeutet Tigerstaaten, bedeutet es das diese Staaten industriel Stark sind oder wie?
: Ich bitte um Hilfe, Danke.
hier einige Definitionen:
* Als Tigerstaaten (das Wort wurde in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts geprA_gt) wurden wirtschaftlich boomende Staaten Asiens bezeichnet. Die Bezeichnung stammt daher, dass viele dieser Staaten von Tigern bewohnt sind oder frA_her waren und aggressiv von SchwellenlA_ndern zu Industriestaaten wuchsen.

* Die ostasiatischen Staaten mit den hA_chsten wirtschaftlichen Entwicklungsraten, sprich: Taiwan, SA_dkorea, Singapur u. Hongkong; in den letzten Jahren auch Thailand, Malaysia u. Indonesien (vgl. emerging markets); durch die Asienkrise jetzt mit schwerwiegenden Problemen belastet.

* Die SchwellenlA_nder SA_dostasiens, dazu zA_hlen Malaysia, Singapur, SA_dkorea, Taiwan, Thailand, manchmal auch die Volksrepublik China. Sie besitzen ein auAyerordentlich dynamisches Wirtschaftswachstum.

• Lutz
  • Besucher
  • Besucher
14 Mai 2006 01:00 #1827 von Lutz
Lutz antwortete auf Re: Difinition Tigerstaaten

: Ich weii__ welche Li__nder die Tiegerstaaten sind, aber was bedeutet Tigerstaaten, bedeutet es das diese Staaten industriel Stark sind oder wie?
: Ich bitte um Hilfe, Danke.
es bedeuted,dass die Staaten in dem industrie-Welthandel in in den letzten Jahren einen groAyen Satz nach vorne gemacht haben.

• Leon der Profie
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov. 2006 00:00 #1933 von Leon der Profie
Leon der Profie antwortete auf Re: Difinition Tigerstaaten

ok, alle zugehört....die tigerstaaten sind so ernannt worden, da jon dort von denen gebissen wurde. außerdem muss bedacht werden das katoffeln sich nicht von alleine schälen und die bananen noch nicht reif sind.

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden