- Dank erhalten: 0
Allgemeines zum Thema Umwelt!
90\% Energiekosten sparen durch moderne LED-Beleuchtung
- Bein1980
- Autor
- Besucher
01 Jan. 1970 01:33 #2881
von Bein1980
90\% Energiekosten sparen durch moderne LED-Beleuchtung wurde erstellt von Bein1980
Hallo,<br />
ich habe einen klasse Energiespartipp, mit dem sich 90\% der Stromkosten sparen lässt...<br />
Ich habe meine komplette Wohnungsbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt - die Strahler sind inzwischen echt gut und auch günstig und haben, wie gesagt, bis zu 90\% weniger Stromverbrauch!!!<br />
Als Tipp - einfach mal reinschauen (ich habe meine dort gekauft):<br />
paules-led-shop.de<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
ich habe einen klasse Energiespartipp, mit dem sich 90\% der Stromkosten sparen lässt...<br />
Ich habe meine komplette Wohnungsbeleuchtung auf LED-Technik umgestellt - die Strahler sind inzwischen echt gut und auch günstig und haben, wie gesagt, bis zu 90\% weniger Stromverbrauch!!!<br />
Als Tipp - einfach mal reinschauen (ich habe meine dort gekauft):<br />
paules-led-shop.de<br />
<br />
<br />
<br />
<br />
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- felix2314
- Besucher
26 Juni 2014 15:15 #2998
von felix2314
felix2314 antwortete auf Aw: 90\% Energiekosten sparen durch moderne LED-Beleuchtung
Hallo Fresh Boarder danke für diesen Tipp du hast mir Augen und Ohren geöffnet.
Möge Friede mit dir und deinen Kollegen sein.
mit spirituellen Grüßen
Meister
Möge Friede mit dir und deinen Kollegen sein.
mit spirituellen Grüßen
Meister
- Wolfgang Lehmann
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
28 Juni 2015 11:10 #3001
von Wolfgang Lehmann
Wolfgang Lehmann antwortete auf 90\% Energiekosten sparen durch moderne LED-Beleuchtung
Tja, man könnte dies auch als Werbung empfinden. Schreib doch mal, ab wann sich so eine Investition amortisiert und wie dies im Verhältnis zu Energiesparlampen steht.
Bei Einsatz von LEDs muss man ja nicht nur an die gesparten Energiekosten denken sondern auch den Umbaukosten berücksichtigen.
Ich wage mal die Prognose, dass sich ein Umbau nicht lohnt und LED-Technik sich allenfalls bei Neuinstallation rechnet.
Was meinst Du dazu?
Bei Einsatz von LEDs muss man ja nicht nur an die gesparten Energiekosten denken sondern auch den Umbaukosten berücksichtigen.
Ich wage mal die Prognose, dass sich ein Umbau nicht lohnt und LED-Technik sich allenfalls bei Neuinstallation rechnet.
Was meinst Du dazu?
- Wolfgang Lehmann
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Juni 2015 11:11 - 28 Juni 2015 11:15 #3002
von Wolfgang Lehmann
Wolfgang Lehmann antwortete auf 90\% Energiekosten sparen durch moderne LED-Beleuchtung
Tja, man könnte dies auch als Werbung empfinden. Schreib doch mal, ab wann sich so eine Investition amortisiert und wie dies im Verhältnis zu Energiesparlampen steht.
Was meinst Du dazu?
Oops: Dieser Beitrag ist doppelt. Admin: Bitte löschen.
Was meinst Du dazu?
Oops: Dieser Beitrag ist doppelt. Admin: Bitte löschen.
Letzte Änderung: 28 Juni 2015 11:15 von Wolfgang Lehmann.
- Erika
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
06 Juli 2021 17:51 #3103
von Erika
Erika antwortete auf 90\% Energiekosten sparen durch moderne LED-Beleuchtung
Ich denke, dass die 90% energy durch modern LED beleuctung spart. Wenn wir LEDs benutzen, dann können wir nicht nur umwelt schtüzen sondern auch geld sparen. LEDs benötigen viel weniger strom als herkömmliche Glüh und halogenlampen Sowie energieeffiziente Glühbirnen ( CFLs). Sie halten viel länger als ihre Glüh, Halogen und CFL. LED-Lampen verbrauchen rund 75 % weniger Strom als herkömmliche Halogenlampen. Eine Umstellung von Halogen auf LED wird daher die Energiekosten der Haushalte senken und die Stromrechnung deutlich überschaubarer machen.
Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden