Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Landschaftsverbrauch

• Jennifer Lauth
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Nov. 2005 00:00 #1542 von Jennifer Lauth
Landschaftsverbrauch wurde erstellt von Jennifer Lauth
Ich muss einen Aufsatz in Deutsch schreiben über das Thema Landschaftsverbrauch doch leider weiss ich nicht was man unter diesem Begriff versteht....
Bitte,bitte helft mir ich weiss sonst nicht wie ich diesen Aufsatz überleben soll.
Grüsse Jennifer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• martin
  • Besucher
  • Besucher
30 Nov. 2005 00:00 #1544 von martin
martin antwortete auf Re: Landschaftsverbrauch
Hallo Jennifer,
vergleich den Landschaftsverbrauch doch einfach mal mit den Kraftstoffverbrauch von Autos. Grosses Auto = hoher Verbrauch, kleines Auto = niedriger Verbrauch,
3-Liter-Auto, Öko-Steuer, Kraftstoff aus nachwachsenden Rohstoffen etc.
Damit die Autos fahren können, brauchst du Strassen und genau die verbrauchen Landschaft. Ein Hochhaus verbraucht weniger Landschaft, als wenn man für die gleiche Anzahl Personen Einfamilienhäuser bauen würde, die natürlich auch wieder Strassen brauchen ...
Nun lass mal deiner Fantasie freien Lauf und schreib einen "abendfüllenden" Aufsatz

• l
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez. 2005 00:00 #1661 von l
l antwortete auf Re: Landschaftsverbrauch

: Ich muss einen Aufsatz in Deutsch schreiben über das Thema Landschaftsverbrauch doch leider weiss ich nicht was man unter diesem Begriff versteht....
: Bitte,bitte helft mir ich weiss sonst nicht wie ich diesen Aufsatz überleben soll.

:der king

• xl
  • Besucher
  • Besucher
25 Dez. 2005 00:00 #1691 von xl
xl antwortete auf Landschaftsverbrauch
Ich muss eine Hausarbeit in Bio über "Hausarbeit und Folgen" schrieben habt ihr vielleicht gute ideen wo ich Informationen herbekommen kann!!Wäre echt soooo lieb von euch da ich überhupt keine Ahnung hab und schon alle möglichen Seiten abgesucht habe!BITTE???!!
Grüße

Ladezeit der Seite: 0.206 Sekunden