Archiv 2006 des Forums der Umweltdatenbank

Abwasserabgabe

• Björn Huesmann
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan. 2006 00:00 #2191 von Björn Huesmann
Abwasserabgabe wurde erstellt von Björn Huesmann
>Seit Juli 2005 habe ich einen Klärteich. Jetzt soll ich eine Abgabe von 35,80 € zahlen(2 Personen)für das Jahr 2006! Der Teich ist im August abgenommen worden.
Als Begründung wurde mir gesagt es geht bei dieser Abgabe um den Beitrag für 2005.
Ist das so richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Britta Delewski
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2006 00:00 #2257 von Britta Delewski
Britta Delewski antwortete auf Re: Abwasserabgabe
Handelt es sich bei dem sogenannten Klärteich um eine Pflanzenkläranlage bzw. Bodenfilteranlage, die das häusliche Abwasser reinigt?
Sollte diese durch die Behörde genehmigt und abgenommen sein dürfte keine Abwasserabgabe erhoben werden. Eine Abwasserabgabe ist dann zu entrichten wenn Schadstofffrachten in ein Gewässer geleitet werden.
Wie wurde das Abwasser in dem Zeitraum vor Nutzung des Klärteiches entsorgt? Vielleicht ahndelt es sich bei dem Betrag doch um die Abwasserabgabe für die erste Jahreshälfte 2005...
Gruß
B. Delewski
: Seit Juli 2005 habe ich einen Klärteich. Jetzt soll ich eine Abgabe von 35,80 � zahlen(2 Personen)für das Jahr 2006! Der Teich ist im August abgenommen worden.
: Als Begründung wurde mir gesagt es geht bei dieser Abgabe um den Beitrag für 2005.
: Ist das so richtig?

• Britta Delewski
  • Besucher
  • Besucher
26 Jan. 2006 00:00 #2258 von Britta Delewski
Britta Delewski antwortete auf Re: Abwasserabgabe
Handelt es sich bei dem sogenannten Klärteich um eine Pflanzenkläranlage bzw. Bodenfilteranlage, die das häusliche Abwasser reinigt?
Sollte diese durch die Behörde genehmigt und abgenommen sein dürfte keine Abwasserabgabe erhoben werden. Eine Abwasserabgabe ist dann zu entrichten wenn Schadstofffrachten in ein Gewässer geleitet werden.
Wie wurde das Abwasser in dem Zeitraum vor Nutzung des Klärteiches entsorgt? Vielleicht ahndelt es sich bei dem Betrag doch um die Abwasserabgabe für die erste Jahreshälfte 2005...
Gruß
B. Delewski
: Seit Juli 2005 habe ich einen Klärteich. Jetzt soll ich eine Abgabe von 35,80 � zahlen(2 Personen)für das Jahr 2006! Der Teich ist im August abgenommen worden.
: Als Begründung wurde mir gesagt es geht bei dieser Abgabe um den Beitrag für 2005.
: Ist das so richtig?

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden