Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Umfang der Erschließung

  • Arnold Schulze
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Mai 2005 01:00 #869 von Arnold Schulze
Umfang der Erschließung wurde erstellt von Arnold Schulze
>Ich habe 1977 Erschließungskosten für ein Grungstück bezahlt, das an einer öffentlichen Straße in sehr schlechtem Zustand liegt. Damit seien alle Kosten nach _127ff Bundesbaugesetz endgültig abgegolten.
Fast 30 Jahre tat sich gar nichts, letztes Jahr wurde ein größerer Kanal in der Straße verlegt und eine Entwässerungs-Stichleitung zu meinem Grundstück. Die Straßenoberfläche erhielt lediglich einen neuen Asphaltfeinbetonbelag, die kaputten Bordsteine wurden nicht angehoben, ein Gehweg wurde nicht gebaut. Nun möchte die Stadt von mir Geld für den nicht von mir beauftragten Hausanschluß.
Ist das rechtens?



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jassi
  • Besucher
  • Besucher
12 Mai 2005 01:00 #874 von Jassi
Jassi antwortete auf Re: Umfang der Erschliei__ung
: Ich habe 1977schliei__ungskosten fi__r ein Grungsti__ck bezahlt, das an einer i__ffentlichen Strai__e in sehr schlechtem Zustand liegt. Damit seien alle Kosten nach i__127ff Bundesbaugesetz endgi__ltig abgegolten.
: Fast 30 Jahre tat sich gar nichts, letztes Jahr wurde ein gri__i__erer Kanal in der Strai__e verlegt und eine Entwi__sserungs-Stichleitung zu meinem Grundsti__ck. Die Strai__enoberfli__che erhielt lediglich einen neuen Asphaltfeinbetonbelag, die kaputten Bordsteine wurden nicht angehoben, ein Gehweg wurde nicht gebaut. Nun mi__chte die Stadt von mir Geld fi__r den nicht von mir beauftragten Hausanschlui__.
: Ist das rechtens?
Nein das ist keineswegs recht, geh vors gericht





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum