Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
Chemischer Sauerstoffbedarf bei Kleinkläranlagen
- H. Schumacher
- Autor
- Besucher
11 Mai 2005 01:00 #866
von H. Schumacher
Chemischer Sauerstoffbedarf bei Kleinkläranlagen wurde erstellt von H. Schumacher
>Hallo,
wer kann mir erklären, aus welchen Gründen der CSB-Wert in Kleinkläranlagen einen wert über 2000mg/l je cbm erreichen kann und welche Gegenmaßnahmen man einleiten kann.
Viele Grüße
H. Schumacher
wer kann mir erklären, aus welchen Gründen der CSB-Wert in Kleinkläranlagen einen wert über 2000mg/l je cbm erreichen kann und welche Gegenmaßnahmen man einleiten kann.
Viele Grüße
H. Schumacher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich Kohnle
- Besucher
13 Mai 2005 01:00 #877
von Ulrich Kohnle
Ulrich Kohnle antwortete auf Chemischer Sauerstoffbedarf bei Kleinkläranlagen
ja was jetzt?
2000 mg/L oder 2000 mg/cbm
im Zulauf oder im Ablauf?
wie sieht die Anlage aus?
Wie wurde die Probe entnommen? Stich/quali. Stich/?
Wie wurde die Probe aufbereitet?
Wie wurde analysiert?
Ohne solche grundlegenden Infos wird dir keiner antworten wollen!
2000 mg/L oder 2000 mg/cbm
im Zulauf oder im Ablauf?
wie sieht die Anlage aus?
Wie wurde die Probe entnommen? Stich/quali. Stich/?
Wie wurde die Probe aufbereitet?
Wie wurde analysiert?
Ohne solche grundlegenden Infos wird dir keiner antworten wollen!
- Diddl
- Besucher
09 Jan. 2006 00:00 #1713
von Diddl
Diddl antwortete auf Re: Chemischer Sauerstoffbedarf bei Kleinkläranlagen
Hallo,
die Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber schau doch mal unter uponor-kleinklaeranlage nach, dort findest du bestimmt einen Ansprechpartner bzw. die Antwort.
die Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber schau doch mal unter uponor-kleinklaeranlage nach, dort findest du bestimmt einen Ansprechpartner bzw. die Antwort.
- Thomas Krause
- Besucher
15 Jan. 2006 00:00 #1725
von Thomas Krause
Thomas Krause antwortete auf Re: Chemischer Sauerstoffbedarf bei Kleinkläranlagen
: Hallo,
: wer kann mir erklären, aus welchen Gründen der CSB-Wert in Kleinkläranlagen einen wert über 2000mg/l je cbm erreichen kann und welche Gegenmaßnahmen man einleiten kann.
: Viele Grüße
: H. Schumacher
Die Anlage ist im Einlauf schon zu hoch belastet!
Dieses kann durch medikamente oder Reinigungs mittel passieren. Durch diese hohe Belastung ist
eine biologische Reinigung fast nicht möglich.
Am besten ist man erkundigt sich beim Betreiber was alles benutz wird, wie oft läuft die Waschmaschine, welche medikamente werden benutzt
(kann man kaum ändern). Am schlimmsten reagieren Festbettanlagen da drauf(Tropfkörper,schilfbett,
FilterKörper, belüftete Festbett, bei hoch belasteten Kleinkläranlagen entsteht oft ein
Pilz (weißer oder grauer Bewuchs)dieser Pilz veerhindert den Bewuchs von abauenden Mikroorganismen. Als tipp, Anlage komplet reinigen, danach wenn ein Pilz auch nur leicht entsteht sofort abspülen, damit Normale Mikroorganismen sich bilden können. Ewentuel Anlage die erste Zeit höher stellen.
: wer kann mir erklären, aus welchen Gründen der CSB-Wert in Kleinkläranlagen einen wert über 2000mg/l je cbm erreichen kann und welche Gegenmaßnahmen man einleiten kann.
: Viele Grüße
: H. Schumacher
Die Anlage ist im Einlauf schon zu hoch belastet!
Dieses kann durch medikamente oder Reinigungs mittel passieren. Durch diese hohe Belastung ist
eine biologische Reinigung fast nicht möglich.
Am besten ist man erkundigt sich beim Betreiber was alles benutz wird, wie oft läuft die Waschmaschine, welche medikamente werden benutzt
(kann man kaum ändern). Am schlimmsten reagieren Festbettanlagen da drauf(Tropfkörper,schilfbett,
FilterKörper, belüftete Festbett, bei hoch belasteten Kleinkläranlagen entsteht oft ein
Pilz (weißer oder grauer Bewuchs)dieser Pilz veerhindert den Bewuchs von abauenden Mikroorganismen. Als tipp, Anlage komplet reinigen, danach wenn ein Pilz auch nur leicht entsteht sofort abspülen, damit Normale Mikroorganismen sich bilden können. Ewentuel Anlage die erste Zeit höher stellen.
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden