Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
Luftfeuchtigkeit 45\%
- Andreas Diem
- Autor
- Besucher
11 Apr. 2005 01:00 #773
von Andreas Diem
Luftfeuchtigkeit 45\% wurde erstellt von Andreas Diem
>ich habe eine frage, was bedeutet es wenn man sagt, dass es die luffeuchtigkeit 45\% ist?
kann mir jemand helfen?
am besten via email.
besten dankt im voraus
andreas diem
kann mir jemand helfen?
am besten via email.
besten dankt im voraus
andreas diem
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Claus Thurm
- Besucher
12 Apr. 2005 01:00 #777
von Claus Thurm
Claus Thurm antwortete auf Luftfeuchtigkeit 45\%
: ich habe eine frage, was bedeutet es wenn man sagt, dass es die luffeuchtigkeit 45\% ist?
: kann mir jemand helfen?
: am besten via email.
: besten dankt im voraus
: andreas diem
Luft kann bei einer bestimmten Temperatur eine bestimmte Menge an Wasserdampf aufnehmen. Ist diese Menge erreicht, so ist die Luft mit 100\% Wasser "angefüllt", man spricht dann von gesättigter Luft. Sind nur 45\% dieser Sättigungswasserdampfmenge in der Luft mit einer bestimmten Temperatur enthalten, so spricht man von 45\%iger Luftfeuchtigkeit. Dies Art der Bezeichnung heißt auch "relative Luftfeuchtigkkeit", da sie sich enstprechend der Temperatur verändert. Es gibt noch die "absolute Luftfeuchtigkeit, bei der der Wassergehalt der Luft in "Gramm Wasser pro kg trockener Luft" angegeben wird.
Luft kann bei einer bestimmten Temperatur eine bestimmte Menge an Wasserdampf aufnehmen. Ist diese Menge erreicht, so ist die Luft mit 100\% Wasser "angefüllt", man spricht dann von gesättigter Luft. Sind nur 45\% dieser Sättigungswasserdampfmenge in der Luft mit einer bestimmten Temperatur enthalten, so spricht man von 45\%iger Luftfeuchtigkeit. Dies Art der Bezeichnung heißt auch "relative Luftfeuchtigkkeit", da sie sich enstprechend der Temperatur verändert. Es gibt noch die "absolute Luftfeuchtigkeit, bei der der Wassergehalt der Luft in "Gramm Wasser pro kg trockener Luft" angegeben wird.
- Ralf Beck
- Besucher
03 Mai 2005 01:00 #837
von Ralf Beck
Ralf Beck antwortete auf Luftfeuchtigkeit 45\%
: ich habe eine frage, was bedeutet es wenn man sagt, dass es die luffeuchtigkeit 45\% ist?
Hi, das bedeutet das die Luft (bezogen auf 1m_) zu 45\% gesättigt ist.
Hi, das bedeutet das die Luft (bezogen auf 1m_) zu 45\% gesättigt ist.
- Bernhard Schmid
- Besucher
01 Aug. 2008 01:00 #2065
von Bernhard Schmid
Bernhard Schmid antwortete auf Luftfeuchtigkeit Vorratskeller
Hallo,
wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Lagerkeller(Obst,Gemüse und Getränke(Wein))sein?
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
B.Schmid
wie hoch sollte die Luftfeuchtigkeit im Lagerkeller(Obst,Gemüse und Getränke(Wein))sein?
Besten Dank für Ihre Bemühungen.
MfG
B.Schmid
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden