Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
Kleben von HDPE
- Kai ter Smitten
- Autor
- Besucher
01 Apr. 2005 01:00 #721
von Kai ter Smitten
Kleben von HDPE wurde erstellt von Kai ter Smitten
>Weiss jemand wie bzw. womit man HDPE kleben kann.
Ich habe einen Mopedtank bei dem ein Gewindeeinsatz ausgerissen ist und dadurch der Tank undicht geworden ist. Ich muss diesen Gewindeeinsatz einkleben und dabei einen Hohlraum ausfüllen. Der Kleber muss auch Benzinfest sein.
Vielen Dank
Kai
Ich habe einen Mopedtank bei dem ein Gewindeeinsatz ausgerissen ist und dadurch der Tank undicht geworden ist. Ich muss diesen Gewindeeinsatz einkleben und dabei einen Hohlraum ausfüllen. Der Kleber muss auch Benzinfest sein.
Vielen Dank
Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HWF
- Besucher
21 Aug. 2005 01:00 #1122
von HWF
HWF antwortete auf Re: Kleben von HDPE
: Weiss jemand wie bzw. womit man HDPE kleben kann.
: Ich habe einen Mopedtank bei dem ein Gewindeeinsatz ausgerissen ist und dadurch der Tank undicht geworden ist. Ich muss diesen Gewindeeinsatz einkleben und dabei einen Hohlraum ausfüllen. Der Kleber muss auch Benzinfest sein.
: Vielen Dank
: Kai
Schau einmal auf die Seite von LOCTITE (Henkel) nach dem Produckt Loctite 3030.
: Ich habe einen Mopedtank bei dem ein Gewindeeinsatz ausgerissen ist und dadurch der Tank undicht geworden ist. Ich muss diesen Gewindeeinsatz einkleben und dabei einen Hohlraum ausfüllen. Der Kleber muss auch Benzinfest sein.
Schau einmal auf die Seite von LOCTITE (Henkel) nach dem Produckt Loctite 3030.
- Florian
- Besucher
07 Sep. 2005 01:00 #1189
von Florian
Florian antwortete auf Re: Kleben von HDPE
Du kannst meines Wissens PE mit Fermitol kleben, ein Einkomponentenklebstoff normalerweise für Ölleitungen.
Dieser klebt auch PE, erwarte aber nicht zu große Endfestigkeit davon.
Oder Du klebst im Heissluftverfahren, damit muss man aber wenn ungeübt etwas herumprobieren..
Hoffe geholfen zu haben,
netten Gruß aus München
Florian
Du kannst meines Wissens PE mit Fermitol kleben, ein Einkomponentenklebstoff normalerweise für Ölleitungen.
Dieser klebt auch PE, erwarte aber nicht zu große Endfestigkeit davon.
Oder Du klebst im Heissluftverfahren, damit muss man aber wenn ungeübt etwas herumprobieren..
Hoffe geholfen zu haben,
netten Gruß aus München
Florian
- MKL
- Besucher
07 Sep. 2005 01:00 #1782
von MKL
MKL antwortete auf Re: Kleben von HDPE
hast du es kaltmetall probiert das zeug klebt an allen werkstoffen kann auch gewinde reingeschnitten werden
handelsname ist zb metallix
ist 2 komponentenmaterial
gruß michael
hast du es kaltmetall probiert das zeug klebt an allen werkstoffen kann auch gewinde reingeschnitten werden
handelsname ist zb metallix
ist 2 komponentenmaterial
gruß michael
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden