Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
MJ und KWh
- Urs
- Autor
- Besucher
12 Mai 2005 01:00 #872
von Urs
MJ und KWh wurde erstellt von Urs
Ein Joule (J) ist die Energie die bei einer Leistung von einem Watt (W) über den Zeitraum einer Sekunde (s) verbraucht wird.
1 kWh = 3,6 MJ (Megajoule)
18,88 MJ / 3,6 MJ/kWh = 5,24 kWh.
Demnach hätte die tschechische Kohle einen höheren Heizwert.
Urs
: Hallo
:
: Mein Name ist Partoll Makus und bitte Sie mir zu helfen wenn es Ihnen möglich ist.
:
: Bei der Pellets Verbrennung ist in Österreich ein Heizwert von 4,9 kwh/ kg angegeben.
: nun habe ich in Tschechien eine andere Firma gefunden die einen Heizwert von 18,88 MJ/ kg angeben.
:
: die Mengeneinheit MJ/kg kenne ich leider nicht, und weiß natürlich auch nicht wie mann das auf
: kwh umrechnen kann.
:
: ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen können.
: mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus
:
: Partoll Markus
1 kWh = 3,6 MJ (Megajoule)
18,88 MJ / 3,6 MJ/kWh = 5,24 kWh.
Demnach hätte die tschechische Kohle einen höheren Heizwert.
Urs
: Hallo
:
: Mein Name ist Partoll Makus und bitte Sie mir zu helfen wenn es Ihnen möglich ist.
:
: Bei der Pellets Verbrennung ist in Österreich ein Heizwert von 4,9 kwh/ kg angegeben.
: nun habe ich in Tschechien eine andere Firma gefunden die einen Heizwert von 18,88 MJ/ kg angeben.
:
: die Mengeneinheit MJ/kg kenne ich leider nicht, und weiß natürlich auch nicht wie mann das auf
: kwh umrechnen kann.
:
: ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen können.
: mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus
:
: Partoll Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Partoll Markus
- Besucher
01 Juni 2006 01:00 #716
von Partoll Markus
Partoll Markus antwortete auf MJ und KWh
>Hallo
Mein Name ist Partoll Makus und bitte Sie mir zu helfen wenn es Ihnen möglich ist.
Bei der Pellets Verbrennung ist in Österreich ein Heizwert von 4,9 kwh/ kg angegeben.
nun habe ich in Tschechien eine andere Firma gefunden die einen Heizwert von 18,88 MJ/ kg angeben.
die Mengeneinheit MJ/kg kenne ich leider nicht, und weiß natürlich auch nicht wie mann das auf
kwh umrechnen kann.
ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen können.
mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus
Partoll Markus
Mein Name ist Partoll Makus und bitte Sie mir zu helfen wenn es Ihnen möglich ist.
Bei der Pellets Verbrennung ist in Österreich ein Heizwert von 4,9 kwh/ kg angegeben.
nun habe ich in Tschechien eine andere Firma gefunden die einen Heizwert von 18,88 MJ/ kg angeben.
die Mengeneinheit MJ/kg kenne ich leider nicht, und weiß natürlich auch nicht wie mann das auf
kwh umrechnen kann.
ich würde mich freuen wenn Sie mir helfen können.
mit freundlichen Grüßen und besten Dank im voraus
Partoll Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.195 Sekunden