Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Landschaftsschutzgebiet

• Meinecke
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Okt. 2005 01:00 #1330 von Meinecke
: Hallo, folgende Frage:
: Ich bin Angler und möchte zum Pachtgewässer
Es steht aber das Schild StVO Nr. 250 mit zusatz
Land und Forstwirtschaft Frei im Landschaftsschutz Gebiet
darf ich durch Fahren ?
Was muss stehen damit ich als Angler durch Fahren darf um der Fischerei nachzugehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rose, Elke
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep. 2006 01:00 #1902 von Rose, Elke
Rose, Elke antwortete auf Re: Landschaftsschutzgebiet
: Hallo, folgende Frage:
:Hinter meinem Garten steht ein Stück Landschaftsschutzgebiet zum Verkauf von Privat. Der Makler verlangt 10 € qm_. Im Umfeld wurde ein Gebiet mit Baumbestand für 2.50 Euro verkauft. Ich finde den Preis völlig überhöht. der Makler sagt, ich würde dadurch meinen Garten erweitern. Ich bin da anderer Meinung. Das anliegende Umfeld dienst als Pferdeweide. Kann ich denn das Stück falls ich es erwerben sollte, überhaupt einzäunen ?

• Harriet Gottschaller
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2007 00:00 #1970 von Harriet Gottschaller
Harriet Gottschaller antwortete auf Re: Landschaftsschutzgebiet
Guten Tag,
in unserer Stadt ist ein Landschaftsschutzgebiet. (Ein kleiner Wald mit Bach). Wegen Krankheit u. Altersschwäche werden v. d. Stadt jede Menge Bäume gefällt, aber leider keine nachgepflanzt. Der "Wald" ist schon ganz kahl. Muss die Stadt nicht nachpflanzen?
Vielen Dank.
Harriet Gottschaller

• Florencia
  • Besucher
  • Besucher
16 Apr. 2008 01:00 #675 von Florencia
Florencia antwortete auf Landschaftsschutzgebiet
>Hallo, folgende Frage:
Eine in einem Landschaftsschutzgebiet gelegene Grünfläche wird von einem Landwirt, wecks Heugewinnung vom Eigentümer (er selbst kein Landwirt ist) angepachtet. Kann er dafür eine Förderung für die Grünbrache bekommen, wenn er dafür einen entsprechenden Antrag an die Landwirtschaftskammer stellt?

• Ulrike Schwarzkopf
  • Besucher
  • Besucher
23 Mai 2008 01:00 #2039 von Ulrike Schwarzkopf
Ulrike Schwarzkopf antwortete auf Re: Landschaftsschutzgebiet
Hallo, folgende Frage:
An unserem Rheinufer werden des Öfteren kleine Lagerfeuer gemacht, was meiner Meinung nach den Freizeitwert extrem erhöht. Es ist ungefährlich (wassernähe) und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Manche Leute regen sich jedoch über die Qualmentwicklung, oder Geräuschkulisse der ofmals Jugendlichen auf, oder einfach darüber, dass das Rheinufer genutzt wird. Des Öfteren wird die Polizei angerufen und bittet die Griller, sich zuentfernen, bzw. das Feuer zu löschen. Ist das legitim? Diese Gebiet ist als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesen.
Danke für eine Amtwort

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden