Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
Methanol in den Hausmüll
- Sascha Adler
- Autor
- Besucher
13 Juni 2005 01:00 #667
von Sascha Adler
Methanol in den Hausmüll wurde erstellt von Sascha Adler
>Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich geringe Mengen an Methanol über den Hausmüll zu entsorgen?
Ich denke eher nicht! Kann mir jemand einen Verweis zu einer Entsorgungsrichtlinie für Methanol geben.
MfG
ist es möglich geringe Mengen an Methanol über den Hausmüll zu entsorgen?
Ich denke eher nicht! Kann mir jemand einen Verweis zu einer Entsorgungsrichtlinie für Methanol geben.
MfG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Breitkopf
- Besucher
13 Juni 2005 01:00 #672
von Hans Breitkopf
Hans Breitkopf antwortete auf Methanol in den Hausmüll
Moin Herr Adler,
um was für Mengen geht es denn?
Im ml-Bereich bleibt natürlich immer die Lösung, es ausreichend mit Wasser zu verdünnen und über den Ausguss zu entsorgen. (klingt kritischer, als es ist)
Gruß
Hans Breitkopf
um was für Mengen geht es denn?
Im ml-Bereich bleibt natürlich immer die Lösung, es ausreichend mit Wasser zu verdünnen und über den Ausguss zu entsorgen. (klingt kritischer, als es ist)
Gruß
Hans Breitkopf
- kohnle
- Besucher
13 Juni 2005 01:00 #674
von kohnle
kohnle antwortete auf Methanol in den Hausmüll
wenn das Methanol im Privathaushalt anfällt, kann es über die örtliche Problemmüll/Schadstoffsammlung entsorgt werden. Sind es gewerbliche Abfälle, muß sowieso nach Abfallrecht gehandelt werden. (Entsorgung als Gefahrgut usw.)
Auf keinen Fall sollten solche Stoffe einfach in den Ausguss gegeben werden. Das verlagert ein etwaiges Problem nur in die Kläranlage. (Obwohl ich natürlich auch weiß, dass das Methanol bis dorthin längst im Kanalsystem verdunstet ist)
gruß
Uli Kohnle
Auf keinen Fall sollten solche Stoffe einfach in den Ausguss gegeben werden. Das verlagert ein etwaiges Problem nur in die Kläranlage. (Obwohl ich natürlich auch weiß, dass das Methanol bis dorthin längst im Kanalsystem verdunstet ist)
gruß
Uli Kohnle
Ladezeit der Seite: 0.175 Sekunden