- Dank erhalten: 2
Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
PET
- Katharina
- Autor
- Besucher
18 Dez. 2005 00:00 #1655
von Katharina
PET wurde erstellt von Katharina
Ich lerne gerade fA_r eine PrA_fung und hab folgende Frage: In Bezug auf die Umwelt. Ist der Einsatz von diesem Stoff schlecht oder gut? GrundsA_tzlich weiAy ich, das Mehrweggebinde in mehreren PrA_missen besser abschneiden als Einweggebinde. Auch Glas ist glaub ich nicht so gut, oder
Bin fA_r Antwort dankbar, bin eigentlich BWLStudent aber hab mit als Wahlfach mal was interesanteres genommen
Bin fA_r Antwort dankbar, bin eigentlich BWLStudent aber hab mit als Wahlfach mal was interesanteres genommen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus Gebhardt
- Senior Mitglied
Weniger
Mehr
23 Dez. 2005 00:00 #1684
von Klaus Gebhardt
Klaus Gebhardt antwortete auf Re: PET
Ich glaube, das ist mehr einen Glaubensfrage oder eine Frage der Definition, was "gut" ist. Fakt ist: PET geht so gut wie keine Verbindung mit der Umwelt ein. Es verunreinigt (im Sinne von Vergiften oder unbrauchbar machen) also weder Wasser noch Boden noch die Luft. Aber das ist auch ein Nachteil, denn einmal in der freien Natur weggeworfen bleibt sie auf Jahrzehnte ein ästhetisches Problem.
Gegenüber Glas ist sie im Vorteil weil PET sehr leicht ist (spart Treibstoff beim Transport) und beim Herunterfallen keine schwer zu beseitigenden Scherben entstehen.
Also: Ich bin dafür!
Klaus
: Ich lerne gerade fA_r eine PrA_fung und hab folgende Frage: In Bezug auf die Umwelt. Ist der Einsatz von diesem Stoff schlecht oder gut? GrundsA_tzlich weiAy ich, das Mehrweggebinde in mehreren PrA_missen besser abschneiden als Einweggebinde. Auch Glas ist glaub ich nicht so gut, oder
: Bin fA_r Antwort dankbar, bin eigentlich BWLStudent aber hab mit als Wahlfach mal was interesanteres genommen
Gegenüber Glas ist sie im Vorteil weil PET sehr leicht ist (spart Treibstoff beim Transport) und beim Herunterfallen keine schwer zu beseitigenden Scherben entstehen.
Also: Ich bin dafür!
Klaus
: Ich lerne gerade fA_r eine PrA_fung und hab folgende Frage: In Bezug auf die Umwelt. Ist der Einsatz von diesem Stoff schlecht oder gut? GrundsA_tzlich weiAy ich, das Mehrweggebinde in mehreren PrA_missen besser abschneiden als Einweggebinde. Auch Glas ist glaub ich nicht so gut, oder
: Bin fA_r Antwort dankbar, bin eigentlich BWLStudent aber hab mit als Wahlfach mal was interesanteres genommen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.180 Sekunden