Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Trass, Trasskalk, Trassmörtel

• Ales Prochazka
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
02 Nov. 2005 00:00 #1386 von Ales Prochazka
Trass, Trasskalk, Trassmörtel wurde erstellt von Ales Prochazka
>
Ich suche technische daten von Trasskalk, Trassmörtel, Trass. Es geht um die Restaurierung eines mittelalterlichen Stützmauerwerkes aus Granitstein, wo kein Zement zuläsig ist, ein normales Kalkmörtel aber etwas problematisch aus anderen Gründen. Wir suchen ein passendes Ersatzmaterial. Dürfte es vielleicht Trass sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• F.Kurz
  • Besucher
  • Besucher
03 Nov. 2005 00:00 #1401 von F.Kurz
F.Kurz antwortete auf Re: Trass, Trasskalk, Trassmörtel
bei Granit wird Trass keine Schäden anrichten können - auch eigentlich kein zementärer Mörtel - allerdings "gut" und langfristig werden beide nicht sein.
ohne die Randbedingungen zu kennen würde ich es mit reinen Kalkmörteln versuchen - hier mal bei xxx.solubel.de versuchen
die Spezialmörtel: PS20 / PS50 sind bei kniffeligen Sachen glaub ich ganz gut zu verwenden!

• Volker Kersten
  • Besucher
  • Besucher
16 Jan. 2006 00:00 #1729 von Volker Kersten
Volker Kersten antwortete auf Re: Trass, Trasskalk, Trassmörtel
:der Marktführer im Bereich Trass-Mörtel und Trass-Bindemittel die Tubag in Kruft, bietet für jegliche Anwendungen die passenden Produkte!
Weitere Infos unter tubag.de
: Ich suche technische daten von Trasskalk, Trassmörtel, Trass. Es geht um die Restaurierung eines mittelalterlichen Stützmauerwerkes aus Granitstein, wo kein Zement zuläsig ist, ein normales Kalkmörtel aber etwas problematisch aus anderen Gründen. Wir suchen ein passendes Ersatzmaterial. Dürfte es vielleicht Trass sein?

• Innondikich
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt. 2008 01:00 #2077 von Innondikich
Innondikich antwortete auf has been captured
Hello.
:) Watched attentively by big sisters Maud and Leah the newest member of the Norwegian royal family has been captured in homely shots used by proud parents Princess Martha Louise of Norway and her husband Ari Behn to introduce her to the world.
Bye.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden