Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Hausstaubmilben-Allergie

• Lövli
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Sep. 2005 01:00 #1265 von Lövli
Hausstaubmilben-Allergie wurde erstellt von Lövli
>
Hallo und guten Tag,
Seit Ewigkeiten leide ich unter einer Haustaubmilben-Allergie. Morgens sind meine Augen rot und geschwollen, die Nase ist verstopft und ich fühle mich wie gerädert. Vor Jahren unterzog ich mich einer Hypo-Sensibilisierung mit dem Erfolg: die Beschwerden wurden nicht weniger. Auch ein Encasing meiner Matratze und der Bettwäsche brachte nicht viel, ausser dass ich den Kontakt mit der eingehüllten Bettwäsche als unangenehm empfand.
Auf der Suche nach Abhilfe fand ich endlich hier in Karlsruhe ein Unternehmen, das eine Matratzentiefenreinigung vor Ort anbietet. Die Leute kommen mit einem Spezialfahrzeug, holen die Matratze aus dem Schafzimmer. Nach zehn Minuten ist die Sache vorbei, die Matratze wieder im Bett. Milbenfrei und mit einem neuen Milbenmittel behandelt.
Am Anfang war ich natürlich skeptisch, es wird ja viel angeboten. Aber seit der Behandlung vor sechs Wochen wache ich morgens richtig erholt und ausgeschlafen auf. Auf Nasenspray kann ich komplett verzichten und die Augen sind nur noch leicht geschwollen.
Das Spray (Antimilbenmittel) wende ich übrigens auch auf meinen Kleidern und Polstermöbeln an. Auch die Kuscheltiere meiner Kinder haben schon dran glauben müssen. Das angenehme ist, dass das Spray geruchsneutral ist. Und es hilft.
Demnächst werde ich das Spray auch bei unseren Katzen ausprobieren. Da es absolut mineralisch ist, kann also eine Behandlung des Körbchens nichts schaden.
Falls jemand mehr wissen möchte....schickt mir einfach eine mail.
burkhard.denise@t-online.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Besucher
  • Besucher
10 Mai 2006 01:00 #1823 von Petra
Petra antwortete auf Re: Hausstaubmilben-Allergie
Hallo Denise,
du schreibst bestimmt über Matrixan Antimilbenmittel? Ich benutze diese Produkt sein langen und ich bin wirklich begeistert. Mich hat unter anderem überzeugt dass dieses mittel ökologisch ist und vorallem geruchsneutral ist.
die matratzentiefenreinigung habe ich auch gemacht und kann dir nur beipflichten, ich wache morgens auf, ausgeschlafen und fit. keine verstopfte nase, keine kopfschmerzen und keine roten augen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden