Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank
Wie kann man Kohlenstoff, Kohlenstoffdioxid und wasser nachweisen?
- Franzi
- Autor
- Besucher
12 Sep. 2005 01:00 #1206
von Franzi
Wie kann man Kohlenstoff, Kohlenstoffdioxid und wasser nachweisen? wurde erstellt von Franzi
>Hey ihr!
Die Frage steht ja schon oben, wie kann man diese stoffe nachweisen?
Die Frage steht ja schon oben, wie kann man diese stoffe nachweisen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Claus
- Besucher
12 Sep. 2005 01:00 #1207
von Claus
Claus antwortete auf Re: Wie kann man Kohlenstoff, Kohlenstoffdioxid und wasser nachweisen?
Hey zurück,
also Kohlenstoff ist schwarz, schwimmt auf Wasser und verbrennt an Luft vollständig.
Kohlenstoffdioxid leitet man normalerweise durch Calcium- oder Bariumhydroxidlösung -> Es fällt das entsprechende Carbonat aus.
Wasser freiert bei 0_ C und kocht bei 100 _C reagiert heftig mit Natrium und anderen Alkalimetallen, trennt sich von Öl in zwei Phasen (unten)und löst Salze auf ...
Kurze Sammlung meiner ersten Ideen,
Gruß
Claus
: Hey ihr!
: Die Frage steht ja schon oben, wie kann man diese stoffe nachweisen?
also Kohlenstoff ist schwarz, schwimmt auf Wasser und verbrennt an Luft vollständig.
Kohlenstoffdioxid leitet man normalerweise durch Calcium- oder Bariumhydroxidlösung -> Es fällt das entsprechende Carbonat aus.
Wasser freiert bei 0_ C und kocht bei 100 _C reagiert heftig mit Natrium und anderen Alkalimetallen, trennt sich von Öl in zwei Phasen (unten)und löst Salze auf ...
Kurze Sammlung meiner ersten Ideen,
Gruß
Claus
: Hey ihr!
: Die Frage steht ja schon oben, wie kann man diese stoffe nachweisen?
- Gianna Haiduk
- Besucher
13 Dez. 2005 00:00 #1620
von Gianna Haiduk
Gianna Haiduk antwortete auf Re: Wie kann man Kohlenstoff, Kohlenstoffdioxid und wasser nachweisen?
Ich habe eine frage die sehr wichtig für mich ist!!!!Leitet Kohlenstoff?????Ich brauche diese antwort ich schreibe morgen darüber eine arbeit
Ladezeit der Seite: 0.282 Sekunden