Archiv 2005 des Forums der Umweltdatenbank

Ständiger Geruch durch Papierfabrik

• trude bohrmann
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Juli 2005 01:00 #1041 von trude bohrmann
Ständiger Geruch durch Papierfabrik wurde erstellt von trude bohrmann
>Bei uns in der Nachbarschaft ist eine große Papierfabrik die Rohpapier für die Wellpappenindustrie herstellt. Bei Wind und Regen können wir kein Fenster öffnen so stinkt das. Von dem Geruch werde ich krank. Einige Nachbarn geht es auch so. Wir haben uns bereis an die Gemeinde gewendet. Sie sind nicht dafür zuständig.Angeblich die Stadt Aachen. Wenn man da anruft passiert nichts.Heute sind einige Nachbarn mit einer Unterschriftenliste rundgegangen.
Im Sommer können sie sich kaum im Freien aufhalten. Der Garten ist umsonst. Wie können wir uns weiter verhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Boris
  • Besucher
  • Besucher
21 Juli 2005 01:00 #1042 von Boris
Sehr geehrte Frau Bohrmann,
das dürfte eiegentlich kein Problem sein!
Normalerweise haben fast alle Papierfabriken ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem. Damit gehen sie die Selbstverpflichtung ein, die Umwelt zu schonen und die Anliegen aller interessierten Kreise (dazu gehören Sie, Frau Bohrmann!) zu berücksichtigen.
Mein Tipp: Wenden Sie sich an den Umweltbeauftragten (alternativ den Immissionsschutzbeauftragten) der Firma oder an den Geschäftsführer. Die Solletn Ihnen eindeutig helfen können.
Wenn das nicht funktioniert, bleibt ihnen ihr lokales Umweltamt. Das hilft garantiert!
Viele Grüße
Boris
P.S. Bei Rückfragen, gerne eine E-mail an mich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden