Archiv 1999 des Forums der Umweltdatenbank

Arbeitsethik

• Siegmann, Melanie
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez. 1999 00:00 #193 von Siegmann, Melanie
Arbeitsethik wurde erstellt von Siegmann, Melanie
Hallo,
ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens im 7. Semester und untersuche zur Zeit im Rahmen einer Semesterarbeit die Auswirkungen der Revision der ISO 9000 ff auf ein Unternehmen.
Dabei bin ich auf den Aspekt der "Arbeitsethik" gestoßen. Bisher konnte niemand meiner Gesprächspartner mit diesem Begriff etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was versteht man unter Arbeitsethik und wie setzt man Arbeitsethik im Unternehmen um?
Vielen Dank schon im Voraus.
Melanie Siegmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karl-Heinz Munzinger
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez. 1999 00:00 #197 von Karl-Heinz Munzinger
Karl-Heinz Munzinger antwortete auf Arbeitsethik
: Hallo,
: ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens im 7. Semester und untersuche zur Zeit im Rahmen einer Semesterarbeit die Auswirkungen der Revision der ISO 9000 ff auf ein Unternehmen.
: Dabei bin ich auf den Aspekt der "Arbeitsethik" gestoßen. Bisher konnte niemand meiner Gesprächspartner mit diesem Begriff etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was versteht man unter Arbeitsethik und wie setzt man Arbeitsethik im Unternehmen um?
: Vielen Dank schon im Voraus.
: Melanie Siegmann

• Karl-Heinz Munzinger
  • Besucher
  • Besucher
22 Dez. 1999 00:00 #198 von Karl-Heinz Munzinger
Karl-Heinz Munzinger antwortete auf Arbeitsethik
: Hallo,
: ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens im 7. Semester und untersuche zur Zeit im Rahmen einer Semesterarbeit die Auswirkungen der Revision der ISO 9000 ff auf ein Unternehmen.
: Dabei bin ich auf den Aspekt der "Arbeitsethik" gestoßen. Bisher konnte niemand meiner Gesprächspartner mit diesem Begriff etwas anfangen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Was versteht man unter Arbeitsethik und wie setzt man Arbeitsethik im Unternehmen um?
: Vielen Dank schon im Voraus.
: Melanie Siegmann
Hallo Frau Siegmann
Wenn Sie inzwischen noch nichts zu diesem Thema gehört haben, so konsultieren Sie doch einmal die Norm SA 8000. Da gibt es gute Ansätze.
Mfg
K-H. Munzinger

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden