- Dank erhalten: 4
Allgemeines zum Thema Umwelt!
was ist für die Umwelt besser ? Elektro oder Verbrennungsmotoren ?
- Lukas Bernadeschi
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
21 Juni 2021 23:26 #3087
von Lukas Bernadeschi
Lukas Bernadeschi antwortete auf was ist für die Umwelt besser ? Elektro oder Verbrennungsmotoren ?
Sie mögen Recht haben, Erika, aber wir können nicht übersehen, dass Fabriken zur Herstellung einer herkömmlichen 80-kWh-Batterie mindestens 17,5 Tonnen CO2 produzieren, während ein Benzinmotor 45 Tonnen CO2 über einen Zyklus von 160.000 Meilen produziert. Wenn wir uns Wasserstoffzellenautos anschauen, produzieren sie nur als Nebenprodukt sauberes Wasser, das uns hilft, die Treibhausgase leicht zu regulieren. Zudem haben wasserstoffbetriebene Fahrzeuge eine bessere Reichweite als Elektro- und Benzinfahrzeuge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Erika
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
23 Juni 2021 17:26 #3093
von Erika
Erika antwortete auf was ist für die Umwelt besser ? Elektro oder Verbrennungsmotoren ?
Sie haben recht, lukas wasserstoffbetriebene Fahrzeuge eine bessere Reichweite als Elektro- und Benzinfahrzeuge Aber Ich denke, dass es sehr teuer ist. Jeder kann sich nicht leisten. Und es ist auch unsicher, wasserstoffzellenautos zu verwenden, da wasserstoff leicht entzündlich ist und daher schwer im auto zu speichern ist. Und Es ist abhängig von fossilen brennstoffen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas Bernadeschi
- Petra
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
26 Juni 2021 09:09 #3097
von Petra
Petra antwortete auf was ist für die Umwelt besser ? Elektro oder Verbrennungsmotoren ?
Hallo Erika,
ich denke auch, dass Elektrofahrzeuge (also Fahrzeuge mit Elektromotor) die Zukunft sind.
Ungeklärt ist das optimale Speichermedium.
Derzeit haben ja die meisten Elektrofahrzeuge einen Akkumulator, der immer wieder aufgeladen werden muss. Dessen Herstellung und späteres Recycling wird noch oft kritisiert.
Ob da die Brennstoffzelle oder die direkte Nutzung von Wasserstoff einmal wirtschaftlich und umweltfreundlich sein werden, wird die Zukunft zeigen.
Was meinst Du?
ich denke auch, dass Elektrofahrzeuge (also Fahrzeuge mit Elektromotor) die Zukunft sind.
Ungeklärt ist das optimale Speichermedium.
Derzeit haben ja die meisten Elektrofahrzeuge einen Akkumulator, der immer wieder aufgeladen werden muss. Dessen Herstellung und späteres Recycling wird noch oft kritisiert.
Ob da die Brennstoffzelle oder die direkte Nutzung von Wasserstoff einmal wirtschaftlich und umweltfreundlich sein werden, wird die Zukunft zeigen.
Was meinst Du?
- Erika
- Neues Mitglied
Weniger
Mehr
28 Juni 2021 05:12 #3100
von Erika
Erika antwortete auf was ist für die Umwelt besser ? Elektro oder Verbrennungsmotoren ?
Ja Sie haben recht, dass Elektrofahrzeugen mit elektromotor die zukunft sind. Weil es jeder platz zur verfügung stehen ist. Es ist nicht nur umwelt freundlich sondern auch ist es lärmbelastigung frei. Meiner meinung nach ist die brennstoffzelle ebenso wie die direkt nutzung von wasserstoff die zukunft. Wasserstoff ist der treibstoff der zukunft. Wasserstoff ist ein energieträger, der in verbrennungsmotoren oder brennstoffzellen eingesetzt werden kann und bei der verbrenung mit sauerstoff nahezu keine treibhausgasemissionen verursacht. Die einzige signifikante Emission ist wasserdampf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lukas Bernadeschi
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden